Was machen die Menschen, die in diesen Zeiten Geburtstag haben und diesen auch feiern wollen?

Also auf Glückwünsche und Besuch und vielleicht ein Gläschen Sekt nicht verzichten möchten. Und dabei Abstands- und Hygieneregeln einhalten wollen und müssen…
Eine Südpfälzerin zeigte Kreativität: Sie stellte eine Gartenbank vor ihr Wohnzimmerfenster und bot Familie und Freunden die Möglichkeit, zu
zweit oder allein im 30-Minuten-Rhythmus an ihr Wohnzimmerfenster zu kommen und ein Sektglas mitzubringen, um mit ihr auf ihren Geburtstag anzustoßen.
Die Resonanz sei überwältigend gewesen – innerhalb von Minuten sei der Nachmittag ausgebucht gewesen. Alle hätten sich an die Zeitvorgaben gehalten und sie habe jeweils eine halbe Stunde Zeit für intensive, ungestörte Gespräche gehabt. Für sie sei es zwar ein völlig anderer Geburtstag gewesen als sonst üblich, aber „ein Tag zum Genießen.“
Wieder eine Möglichkeit, kreativ zu sein und das Beste aus der gegenwärtigen Situation zu machen…
Ute Rottler
(Quelle: „Am Rande“, Rheinpfalz vom 16.04.20)