Stadtteilgarten Stadtteilbüro Grübentälchen Kaiserslautern_3

STADTTEILGARTEN – GRÜNES TÄLCHEN

Im September 2016 wurde der Stadtteilgarten „Grünes Tälchen“ gemeinsam mit BewohnerInnen angelegt und eingeweiht. Er entstand auf Wunsch der AnwohnerInnen, die sich einen offenen Garten für jedermann wünschten.

Der Stadtteilgarten befindet sich vor der Christuskirche (Am Heiligenhäuschen 11), eingerahmt von Hecken. Es sind vier Hochbeete und eine Kräuterschnecke vorhanden, die bepflanzt und geerntet werden können. Außerdem wurden noch verschiedene Obstbäume und –sträucher angepflanzt.

Jeder kann den Garten kostenlos nutzen, wann immer er möchte. Alle BewohnerInnen können den Garten bewirtschaften, Obst und Gemüse ernten oder einfach den Garten genießen, eine gemütliche Bank mit Tisch lädt zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf gute Ideen, wie wir das Gärtchen noch schöner und noch lebenswerter machen können. Vielleicht schaffen wir es, den Menschen klarzumachen, dass Müll und Hundekot hier nichts zu suchen haben. In jedem Falle werden wir zusammen pflanzen, gärtnern und ernten und im Kräutertrocknungskasten Kräuter trocknen.

MÖCHTEN SIE BEI DER NÄCHSTEN PFLANZAKTION DABEI SEIN? INFOS DAZU ERHALTEN SIE IM STADTTEILBÜRO.