TAG DER NACHBARN

Lernen Sie Ihre Nachbarschaft besser kennen!

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 24. Mai der Tag der Nachbarn im Quartier statt.

Als Vorbild diente der „Europäische Tag der Nachbarschaft“, der immer am letzten Freitag im Mai stattfindet und in 36 Ländern jährlich ca. 30 Millionen Menschen zusammenbringt.

An 21 verschiedenen Orten haben Gewerbetriebe, Vereine und soziale Einrichtungen zu Nachbarschaftsfesten eingeladen. Bei allen Veranstaltungen gab es kostenlos Getränke und Speisen, und so wurde bei ausgelassener Stimmung gemeinsam mit den Nachbarn gefeiert und sich gegenseitig besser kennengelernt.

Wir danken noch einmal allen Teilnehmenden für Ihr Engagement!

Wir hätten uns gewünscht, dass sich mehr private Initiativen zum Mitmachen gefunden hätten!

Ausblick: Nach Feedback mit allen steht fest: Wir werden beim Tag der Nachbarn wieder mitmachen, allerdings erst 2021, da nächstes Jahr unser Stadtteilfest gefeiert wird

MÖCHTEN SIE UNS IHRE IDEEN MITTEILEN?