Liebe Nachbarinnen, liebe Nachbarn,

die Corona-Krise verlangt uns allen viel ab; dabei darf man jene nicht vergessen, die bereits zuvor kein leichtes Leben hatten. So wie viele andere Organisationen und Initiativen in Kaiserslautern, möchten auch wir diese Menschen jetzt nicht alleine lassen. Nach dem Vorbild anderer Städte richten wir einen „Spendenzaun“ ein, der aber, um die Hygiene- und Sauberkeitsvorschriften zu wahren, in geänderter Art ablaufen soll.

Das vom DRK betriebene Servicebüro „Nils-Wohnen im Quartier“ im Grübentälchen in der Friedenstraße 63 nimmt montags und mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr über die Terrasse oder ein Fenster (also unter Wahrung des Mindestabstands von 2 Metern) Spenden an.
Den Inhalt der Spenden-Pakete schreiben wir auf Zettel, die wir an den Zäunen des Nils-Gebäudes (Friedenstraße 61-65) aufhängen werden. Dort können die Menschen, die eine Spende brauchen, schauen, ob eines der Pakte ihren Bedürfnissen entspricht.
Wer eine passende Spende findet, kann den entsprechenden Zettel mitnehmen, um dienstags und donnerstags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr das dazugehörige Paket abzuholen.

Bei Fragen oder Rückmeldung zu diesem Thema könnt ihr Euch gerne telefonisch unter 0631/800 93 144 bei uns melden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Euer vom DRK betriebenes Servicebüro „Nils-Wohnen im Quartier“ im Grübentälchen