Mein Name ist Katharina Kuhn und ich arbeite seit 1. März beim Diakonischen Werk Pfalz in der Flüchtlingsberatung und Gemeinwesendiakonie.

Vor dieser Tätigkeit war ich eineinhalb Jahre in der Jugendberatung beim Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrum in Kaiserslautern beschäftigt. Davor war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Fachgebiet Stadtsoziologie an der TU Kaiserslautern. Ich bringe aus beiden Anstellungen Erfahrungen mit, die ich sehr gut in meine neuen Aufgabenbereiche einbringen kann.

In der Flüchtlingsberatung berate ich Zugewanderte hinsichtlich statusrechtlicher Fragen und unterstütze sie bei Integrationsbemühungen. Dabei stehe ich in Kontakt zu Anwälten, Vereinen, Trägern und kommunalen Einrichtungen.
Durch den Aufgabenbereich Gemeinwesendiakonie werde ich öfter im Stadtteil unterwegs sein und auch Kontakt zu den Bewohnern und Einrichtungen im Grübentälchen suchen. Bereits sichtbar arbeite ich im Jugendtreff “A beta Place“, wo ich an zwei Tagen in der Woche während den Öffnungszeiten mit dabei bin.

Mein Büro befindet sich in den Räumlichkeiten der Neuen Arbeit Westpfalz. Sie können mich gerne persönlich ansprechen oder telefonisch/schriftlich kontaktieren.
Ich freue mich auf Begegnungen und Gespräche mit Ihnen!

 

Kontaktdaten:
Katharina Kuhn (Diplom Sozialwissenschaftlerin)
Tirolfstraße 16; Zimmer 107
Telefon: 0631/34370261
katharina.kuhn@diakonie-pfalz.de