Auch beim Herbstferienprogramm des Spieletreffs Asternweg, SOS-Kinderdorf e.V., gab es wieder einiges zu erleben. 25 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren aus 7 verschiedenen Nationen konnten in den 2 Ferienwochen an einer ereignisreichen Ferienbetreuung teilnehmen.
Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Angebote rund um den Herbst wie z.B. eine Waldwanderung, lustige Kastanientiere basteln und Halloweenkürbisse schnitzen.

Der Höhepunkt der Woche war ein gemeinsamer Ausflug zur Sunshine Pumpkin Farm nach Gerhardsbrunn. Mit 3 Kleinbussen startete die Truppe in das kleine Dorf auf der Sickinger Höhe. Auf dem Bauernhof erwartete sie eine Führung durch die Ställe mit Erklärungen zu den verschiedenen Tieren und dem Ablauf auf dem Hof. Begeistert wurden Pferd, Kühe und ihre Kälbchen und sogar die Hühner gestreichelt.

[media-credit name=“SOS-Kinderdorf“ align=“alignnone“ width=“300″][/media-credit]

Heiß begehrt war die kleine Kuh-Attrappe, an der man sich im Melken üben konnte. Ein besonderes Erlebnis war die Traktorfahrt zu einem gut bestückten Kürbisfeld, auf dem sich jedes Kind einen eigenen Kürbis aussuchen und mitnehmen durfte.

[media-credit name=“SOS-Kinderdorf“ align=“alignnone“ width=“300″][/media-credit]

Zum Abschluss gab es selbstgemachten Kürbiskuchen vom Hof mit heißem Punsch. Mit zufriedenen Gesichtern und dem Kofferraum voller Kürbisse wurde dann die Rückreise angetreten. Am Tag darauf sah man vor dem Jugendzentrum HOT jede Menge fleißige Kürbisschnitzer, die in der warmen Herbstsonne orange leuchtende Kürbisse in gruselige Laternen verwandelten. Zum Abschluss der Ferien wurden im Asternweg zusammen Waffeln und Crepes gebacken und eine Pinhata voller kleiner Überraschungen geknackt.

Das Ferienprogramm des Spieletreffs ist sehr beliebt und die Plätze immer schnell vergeben. Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und erfahren, wann die nächste Ferienaktion und die Anmeldung hierfür stattfindet? Dann rufen Sie uns gerne an: Tel: 0176-12606101!

[media-credit name=“SOS-Kinderdorf“ align=“alignnone“ width=“300″][/media-credit]

Kommen Sie mit Ihren Kindern gerne auch zu einem Besuch im Spieletreff vorbei!
Sie finden uns im Asternweg 37 neben dem Bürgerbüro des ASZ.
Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:
Mo, Di, Do: 9.00 – 15.30 Uhr
Mi: 9.00 – 13.30 Uhr
Carolin Diether und Katja Quartier (0176-12606477) freuen sich auf Sie!