Anfang Oktober lud das Stadtteilbüro gemeinsam mit Herrn Köppe vom ADFC Kreisverband Kaiserslautern zur Fahrradtour durch das Grübentälchen ein. Auch von einem bewölkten Himmel und herbstlichen Temperaturen ließen sich 17 Radfahrer aus dem Grübentälchen nicht abhalten an der Tour teilzunehmen.

Treffpunkt war das Stadtteilbüro wo es vor Beginn und für unterwegs noch einen Müsliriegel zur Stärkung gab.

Gut gelaunt wurde los geradelt. Die Tour ging einmal durch das ganze Grübentälchen und teilte sich in zwei Etappen von je 6 Kilometern auf. Nach der ersten Etappe gab es eine Einkehr ins „Café Carre“ wo sich jeder kurz stärken konnte.
Die 12-Kilometer lange Tour teilte sich in zwei Etappen auf, dazwischen wurde sich im „Café Carre“ gestärkt
Danach wurde die zweite Hälfte des Grübentälchens erkundet. Ziel der Tour war wieder das Stadtteilbüro.

Während der Tour zeigte Herr Köppe verschiedene Sehenswürdigkeiten im Grübentälchen und Schleichwege für Fahrradfahrer. Viele Teilnehmer erzählten, dass sie doch überrascht waren, dass sie einige Ecken vom Grübentälchen noch gar nicht kannten und auch nun einige Abkürzungen kennen, die sie zukünftig mit dem Fahrrad nehmen werden.

Wem die 12 Kilometer lange Tour noch nicht genug war für den hatte Herr Köppe noch eine Tour geplant. So fuhren einige Teilnehmer mit Herrn Köppe noch ins Eselsbachtal.
Für das nächste Jahr planen wir noch weitere Touren gemeinsam mit Herrn Köppe und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Teilnehmern bedanken, die beim Stadtradeln im Team „Grübentälchen“ mitgemacht haben. Unter allen Teilnehmern hatten wir „Stadtteilbüro-Tassen“ verlost und hoffen wir konnten den Gewinnern damit eine Freude bereiten.