Die Siedler & Eigenheimer „Im Grübentälchen“ e.V. Kaiserslautern feierten im September feierlich den ersten Spatenstich für ihr Bauprojekt „Vereinsheim – Begegnungsstätte im Grübentälchen“.

Über 80 Jahre suchte man in der Siedlung vergeblich nach einem Vereinsheim der Siedlergemeinschaft Im Grübentälchen. Das dieser Traum jetzt Wirklichkeit werden kann, ist dem Landesprojekt „Soziale Stadt Ost“ geschuldet. Durch eine Bezuschussung des Landes Rheinland – Pfalz und somit auch der Stadt Kaiserslautern kann der Verein der Siedler & Eigenheimer „Im Grübentälchen“ e. V. dieses Projekt in Angriff nehmen. Die Siedler & Eigenheimer sind Bauherr, aber nicht nur von dem Verein wird die Begegnungsstätte genutzt werden, sondern auch andere Institutionen werden ihren Nutzen davon haben.
Das von der Stadt angewiesene Erbbaugrundstück, Schreberstraße 1, wurde den Siedlern bereits überschrieben und auch die weiteren Formalitäten sind erledigt, wie der erste Vorsitzende, Michael Illig, betonte.

Der Spatenstich mit Prominenz aus Politik und dem öffentlichen Leben am 18. September erfüllt den Vorstand mit Stolz.

Endlich, nach fast 3 Jahren Planung und Vorbereitung, sind wir bereit das Vorhaben zu verwirklichen.
Noch in diesem Jahr, soll der Rohbau hochgezogen und das Dach fertig gestellt werden. Ehrgeizige Pläne, aber machbar.