In eigener Sache: Jersey-Stoffe gesucht

Der Berufsbildungsbereich unserer Ludwigshafener Werkstätten, Betriebsstätte Oggersheim, hat im Rahmen einer Projektarbeit aus Jersey-Stoff kleine Mützen für die Neugeborenen einer Säuglingsstation des Klinikums Ludwigshafen genäht.

Zur Info: Im Berufsbildungsbereich werden Menschen mit Hilfebedarf in den Ludwigshafener Werkstätten des Ökumenischen Gemeinschaftswerks über zwei Jahre begleitet, um eigene Fähigkeiten besser kennenzulernen und auch individuelle Förderung für weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu erfahren.
So wurde eine Gruppe von jungen Frauen dabei unterstützt, sich Fertigkeiten in der Handarbeit anzueignen, um kleine Mützen herstellen zu können. Die fertigen Mützen wurden dem Kreißsaal des Klinikums Ludwigshafen zur Verfügung gestellt. Für die Teilnehmerinnen war es etwas ganz Besonderes, dass die von ihnen hergestellten Mützen tatsächlich zum Einsatz kommen.

Aus diesem Grund wurde beschlossen, weitere Mützen für die Neugeborenen herzustellen. Hierfür werden weitere Jersey-Stoffe benötigt. Wer Stoffe zu Hause hat, die er nicht mehr benötigt und sie unserer Werkstatt in Ludwigshafen spenden möchte, kann diese im Stadtteilbüro Grübentälchen abgeben.