Wenn auch Corona das Plaudern im Stadtteilbüro stark beeinträchtigt, so ist das neu gegründeten Plauderkaffee ein voller Erfolg.
Wir konnten neue Menschen kennenlernen, die mit interessanten Geschichten aus ihrem Leben unseren Gesprächskreis mit Leben füllten. Da ist zum Beispiel Lisa; sie hat einen Gedichtband veröffentlicht und wird uns beim nächsten Treffen einige ihrer Gedanken vortragen.
Neue Ideen wurden diskutiert und zukünftige Treffen vereinbart. Unser Plauderkaffee hat Zukunft!
Bisher hat war uns der Wettergott gut gesonnen, sodass wir teilweise im Freien plaudern konnten. In den nächsten Monaten wird es schwieriger, da Abstand und Maskenpflicht unsere Gespräche beeinflussen werden. Da die Nachfrage nach dem Plauderkaffee aber immer größer wird, findet das Plauderkaffee zukünftig in der Begegnungsstätte „Siedler- und Eigenheimer Im Grübentälchen e.V.“ in der Schreberstraße 1 statt.