Vor einem Jahr wurden über den ganzen Stadtteil verteilt die „Pluspunkte“ aufgehängt, die auf bauliche oder andere Details an Gebäuden, aber auch Orte die eine Geschichte zu erzählen haben, hinweisen.

Auf dem Pluspunkt weist ein kurzer Satz darauf hin, was an dieser Stelle der Pluspunkt ist. Manchmal musste gesucht werden, um herauszufinden was der Pluspunkt ist, aber so laden die Pluspunkte dazu ein, die Augen auf Entdeckertour zu schicken und bewusster durch den Stadtteil zu gehen.

[media-credit id=7 align=“alignnone“ width=“300″][/media-credit]

Das Stadtteilbüro sammelte gemeinsam mit dem Architekturbüro „Jagsch Architekten“ sowie Bewohnerinnen und Bewohnern die Pluspunkte. Einige dieser Pluspunkte hängen noch heute. Vielleicht findet jemand diese noch? Wer eine Karte und eine Kurzinformation über die Pluspunkte haben möchte, kann dies gerne im Stadtteilbüro abholen.

[media-credit id=7 align=“alignnone“ width=“1164″][/media-credit]

Wem noch weitere Pluspunkte im Stadtteil auffallen, die noch nicht markiert sind, der kann diese im Stadtteilbüro melden.