Spielerisch die Stadt entdecken und tolle Preise gewinnen

Ihr seid auf der Suche nach einem ganz besonderen Sommerferien-Erlebnis 2020? Dann macht mit bei unserer interessanten, lustigen, abenteuerlichen und informativen Stadtrallye!

Zuerst müsst ihr euch online oder Post registrieren: Dies geht unter:

www.kaiserslautern.de/stadtrallye2020

 

Oder der per Post:

Projektbüro städtische Veranstaltungen

Fruchthallstraße 14

67655 Kaiserslautern

Wir schicken euch dann ein prall gefülltes Starter-Paket zu, in dem ihr eure Aufgaben für die Rallye findet, einen Stadtplan der extra für euch und die Rallye angefertigt wurde und zahlreiche Utensilien, Coupons und Eintrittsermäßigungen, die das Rätselraten noch leichter und lustiger machen.

Dann gehts los – durch die Stadt zu geheimnisvollen Orten an dem ihr alleine, mit Freunden oder mit eurer Familie knifflige Rätsel lösen dürft. Dafür habt ihr insgesamt sechs Wochen Zeit – also die ganzen Sommerferien. Es warten Fragen wie beispielsweise ‚Wie heißt das Gebäude, welches zwischen Burgstraße und Fruchthallstraße neben der Tourist-Info steht?‘ auf euch. Habt ihr die Lösung gefunden, gibt es einen Aufkleber, der auf den Stadtplan aufgeklebt werden kann. Sobald alle Aufgaben gelöst sind, schickt ihr uns euren fertigen Stadtplan per Post zurück und habt die Chance, sensationelle Preise, wie beispielsweise einen von insgesamt 25 Ferien-zu-Hause-Übernachtungsgutscheinen für euch und eure Familie für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in einem Kaiserslauterer Hotel zu gewinnen.

Die Rallye beinhaltet nicht nur ‚Pflichtaufgaben‘, dazu gibt es zahlreiche Zusatz-Aufgaben, die ihr nicht erfüllen müsst – aber erfüllen dürft. Und wer hier fleißig ist, bekommt Sonder-Punkte und hat nochmal die Chance, einen der begehrten Zusatz-Preise zu gewinnen.

Solltet ihr während der Rallye Fragen haben, dürft ihr euch jederzeit an uns wenden oder einfach mal bei den Kollegen in der Tourist Information vorbeischauen. Die kennen sich sehr gut in Kaiserslautern aus und können euch sicherlich helfen.

Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Kaiserslautern entdecken!