In unserem Stadtteilgarten hält nun auch der Herbst Einzug. Die Hochbeete wurden winterfest gemacht und mit Wintergemüse bepflanzt.
Im Sommer konnte einiges geerntet werden. Es gab Zucchinis, Salat und Kürbis.
Am Eingang wurde ein Torbogen errichtet, an dem sich Wein hochrankt. Wir danken der „Neuen Arbeit Westpfalz“ und ihren Mitarbeiters für das Errichten des Torbogens.

Der Torbogen soll vollständig mit Wein berankt werden

Im Sommer wurde der Garten auch von vielen BewohnerInnen zum Verweilen genutzt.
So wurden ältere Damen gesichtet, die sich auf der Bank ausruhten und mitgebrachte Getränke genossen. Ebenfalls wurde ein Kindergeburtstag im Stadtteilgarten gefeiert.

Wir freuen uns wenn der Garten auch hierfür genutzt wird. Es muss nicht nur im Garten gearbeitet werden, sondern er kann auch zum picknicken und verweilen genutzt werden.

Der Stadtteilgarten befindet sich vor der Christuskirche (Am Heiligenhäuschen 11) und wurde im Herbst 2016 angelegt. Er kann von jedem kostenlos genutzt werden, wann immer er möchte.