Seit Herbst 2017 trifft sich jeden Dienstag um 9:30 Uhr (im Sommer um 8:30 Uhr) unsere Walking-Gruppe zum gemeinsamen Walken im schönen Pfälzer Wald.

Inzwischen hat sich eine feste Gruppe von 4-5 Personen gebildet, die sich wöchentlich trifft. Einige laufen mit Nordic-Walking-Stöcken, andere ohne, dies kann jeder für sich entscheiden.

Die Strecke ist meistens 5-6 Kilometer lang bzw. 1 Stunde Laufzeit.

In den letzten Jahren wurden verschiedene Strecken getestet:

  • An Beilstein-Schule eine Tour durch den Wald (ca. 1 Stunde)
  • An der Waschmühle – durch das Eselsbachtal (ca. 1,5 Stunden)
  • Rund um den Blechhammerwoog (ca. 1 Stunde)
  • Rundweg Richtung Enkenbach – Mehlingen (ca. 1. Stunde)

Bei Interesse können die Strecken noch ausgedehnt oder neue Laufwege getestet werden.

Momentan müssen aber Laufstrecken gesucht werden, bei denen viele Parkplätze vorhanden sind. Aufgrund der Corona-Pandemie ist nämlich keine Fahrgemeinschaft mehr möglich, sondern jeder muss mit seinem eigenen Auto fahren.

Auch während des Lockdowns hat sich unsere Walking-Gruppe weiter getroffen. Denn zu dieser Zeit ist es noch wichtiger raus zu gehen und den Kopf frei zu bekommen. Laufen ist gut für die eigene Fitness, aber auch für Seele und Geist.

Die Gruppe wurde aufgrund der Kontaktbeschränkungen in entsprechende Kleingruppen aufgeteilt.

Bei Regen fällt das Walking aus. Ansonsten wird nur bequeme Kleidung und festes Schuhwerk, passend zur Witterung, benötigt

Wer Interesse hat, mit zu walken, kann sich im Stadtteilbüro melden:

Tel.: 0631 – 680 316 90

www.gruebentaelchen.de